NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Nguyen Dung Ngo

Bürgerl. Name
Nguyen Dung Ngo
Jahrgang
1951
Geburtsort
Saigon / Vietnam
Wohnort
Dortmund
Orte
Dortmund
Regionen
Westfalen komplett, Ruhrgebiet
Genres
Prosa, Lyrik

Kontaktadresse
Am Schultenhof 42
44149 Dortmund
Deutschland

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vita

Geboren 1951 in Saigon (Vietnam). Er ist 1970 zum Studium der Chemie in die BRD gekommen. Seit 1975 wirkte er aktiv in der vietnamesischen Exil-Literatur mit, in den USA und Kanada erschienen acht Erzählbänden und zwei Romane. Er ist Mitglied im Exil P.E.N., Zentrum der Schriftstellerinnen und Schriftsteller im Exil deutschsprachiger Länder. Er lebt, schreibt in Dortmund und ist dort freiberuflich tätig.

^
Prosa

Tausend Jahre im Augenblick. Roman. Pop: Ludwigsburg 2019.
Die Insel der Feuerkrabben. Pop: Ludwigsburg 2011.

^
Anthologie

Prosa
Dreh mir die Zeit zurück. Hrsg. von Fran Henz. Schreiblust: Dortmund 2018.
Die Sehnsucht, die ist mir so leicht - Schreiben im Exil. Hrsg. von Heidrun Hamersky, Ilse Hehn, Wolfgang Schlott. Pop: Ludwigsburg 2016.
Zuhause nur im Wort. Pop: Ludwigsburg 2009.
Grenzerfahrungen. Hrsg. von Reinhard Rakow. Geest: Vechta-Langförden 2009.

Lyrik
Herbstzauber. Hierreth: Goldbach 2009.
Liebes Leben. Hierreth: Goldbach 2009.
Gedankenwelt. Hierreth: Goldbach 2009.

^
Quellenangaben
Autorenauskunft
Bildquelle
(c) just photography, Dortmund
^
Aktualisiert am
15.01.2019

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.