NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Hans W. Cramer

Bürgerl. Name
Dr. Hans-Werner Cramer
Alias 1
Hans W. Cramer
Jahrgang
1962
Geburtsort
Gummersbach
Wohnort
Sprockhövel
Regionen
Rheinland komplett, Westfalen komplett, Bergisches Land, Südwestfalen
Genres
Thriller/Kriminalroman

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.hans-w-cramer.com

Vita

Geboren am 31. Januar 1962 in Gummersbach. Bereits mit vierzehn Jahren begann Hans W. Cramer Kurzgeschichten, Märchen und Gedichte zu schreiben. Es entstand so eine beachtliche Sammlung kleiner Erzählungen, die aber nie zur Veröffentlichung eingereicht wurden. Es folgten Medizinstudium, Facharztausbildung und die Gründung einer eigenen Praxis im Bergischen Land. Hier arbeitet der Frauenarzt seit 1992. Er lebt zusammen mit seiner Frau und hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne. Seit 2010 schreibt und veröffentlicht er Kriminalromane.

^
Krimi

Mord am Borsigplatz. Gmeiner: Meßkirch 2019.
Spinnenbiss. Gmeiner: Meßkirch 2017.
Wer Sünde sät. Gmeiner: Meßkirch 2016.
(St)erben. SWB: Waiblingen 2013 (neu aufgelegt unter dem Titel: Evas Erbe. Gmeiner: Meßkirch 2018).

^
Quellenangaben
Autorenauskunft, Eigenrecherche
Bildquelle
© privat
^
Aktualisiert am
23.07.2019

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.