NRW Literatur im Netz

Projekte

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Silbenschmiede

Name
Silbenschmiede
Gründungsjahr
2000
Rhythmus der Durchführung
monatlich
Regionen
Rheinland komplett, Regio Aachen
Projektbereiche
Literaturreihen

Ort/Region

Aachen

Web
www.literaturbuero-emr.de

Kontaktadresse Veranstalter

Literaturbüro Euregio Maas-Rhein
c/o Harald Redle
Vaalser Straße 17a
52064 Aachen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Profil des Projektes

Die Silbenschmiede besteht seit 15 Jahren und wurde durch Dr. Rainer Schmidt (Mitglied im Literaturbüro Euregio Maas-Rhein) ins Leben gerufen. Sie ist eine Autorenbühne, auf der sich auch unbekannte Autoren mit experimentellen Texten ausprobieren dürfen. Viele der Mitglieder des Literaturbüros EMR erhalten über das Jahr die Möglichkeit dort Texte oder ihre neuen Bücher vorzustellen.
Der Leiter der Silbenschmiede, Manfred H. Freude (ebenfalls Mitglied im Literaturbüro EMR), betreibt die Organisation mit viel Leidenschaft. Durch den Kooperationspartner, das IZM (internationales Zeitungsmuseum Aachen), hat das Literaturbüro EMR die Möglichkeit die Lesungen im Rittersaal Haus Löwenstein in Aachen am Markt durchzuführen.
Die Silbenschmiede Lesungen finden immer am letzten Samstag im Monat um 12:00 Uhr mittags statt. Im Monat Juli und Dezember finden keine Lesungen statt.

 

 

^
Quellenangaben
Eigenrecherche
^
Aktualisiert am
28.02.2017

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.