NRW Literatur im Netz

Institutionen

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Gardez! Verlag

Name
Gardez! Verlag
Gründungsjahr
1990
Ort
Remscheid
Sitz
Remscheid
Regionen
Rheinland komplett, Bergisches Land
Arbeitsbereiche
Verlag

Kontaktadresse
Richthofenstraße 14
42899 Remscheid
Deutschland

Telefon
02191-4612611
Telefax
02191-4612209

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.gardez.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.00-16.00 Uhr

^
Personal

Verlagsleitung und Ansprechpartner für alle Bereiche: Michael Itschert

^
Profil der Einrichtung

Der Gardez! Verlag Remscheid (gegründet 1990 im Mainz) ist ein Verlag für Belletristik, Sachbuch und Wissenschaft. Seit Frühjahr 2010 wurde ein neuer Schwerpunkt auf Spannungsliteratur mit regionalem Hintergrund gelegt und seit Herbst 2010 erscheinen die Krimis und Thriller in Kooperation mit dem JUHR Verlag Wipperfürth. Ratgeber für Autoren ("33 Tipps für Autoren") und Kleinverleger ("33 Tipps für Kleinverleger". 8. Auflage 2009).

^
Verlagsschwerpunkte

Regionale Krimis und Thriller, Ratgeber für Autoren und Kleinverleger, Bücher zu Brasilien und den deutsch-brasilianischen Beziehungen.

^
Beratung

Beratung von Autoren in den Bereichen Selbstvermarktung und Verlagssuche, Beratung von Kleinverlagen in den Bereichen Gründung, Marketing und Vertrieb.

^
Weiterbildung

Seminare für Autoren unter dem Motto "Wie veröffentliche ich mein Buch?" und Seminare für Kleinverleger.

^
Publikationen

Krimi:
Mord im Dreieck. 11 bergische Krimis aus Wuppertal, Solingen und Remscheid. Gardez! Verlag: Remscheid/Juhr Verlag: Wipperfürth 2011.


Sachbuch:
Michael Itschert: 33 Tipps für Kleinverleger. Literatur, Adressen, Anregungen. Gardez! Verlag: Remscheid 8. Auflage 2009.
Michael Itschert/Georg Schwikart: 33 Tipps für Autoren. Anregungen, Literatur, Adressen. Gardez! Verlag: Remscheid 2002.

^
Anfahrt
^
Quellenangaben
Eigenrecherche, Auskunft Institution
^
Aktualisiert am
28.02.2017

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.