NRW Literatur im Netz

Institutionen

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

BVK Buch Verlag Kempen

Name
BVK Buch Verlag Kempen
Gründungsjahr
1996
Ort
Kempen
Sitz
Kempen
Regionen
Rheinland komplett, Niederrhein
Arbeitsbereiche
Verlag

Kontaktadresse
Sankt-Huberter-Straße 67
47906 Kempen
Deutschland

Telefon
02152-52976
Telefax
02152-52873

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.buchverlagkempen.de

Personal

Geschäftsführung: Hildegard van der Gieth

^
Profil der Einrichtung

Seit über 15 Jahren wächst das Programm des BVK Buch Verlag Kempen. Ursprünglich hatte der Verlag sich auf die Entwicklung und Herausgabe von Unterrichtsmaterialien spezialisiert. Seit einigen Jahren ist mit der Veröffentlichung von Kinder- und Jugendbüchern ein zweites Standbein hinzugekommen. Das zentrale Anliegen, Kinder zum Lesen zu motivieren und damit intensive Leseförderung zu betreiben, kann der Verlag durch seine eigenen Bücher und Zusatzmaterialien realisieren. Vom Lektorat über die Gestaltung bis hin zu Marketing und Versand kommt alles aus einem Haus und darauf ist der Verlag besonders stolz.

^
Verlagsschwerpunkte

Das pädagogische Programm enthält eine Vielzahl von Unterrichtsmaterialien für alle Schulstufen einschließlich Kindergarten und Nachmittagsmarkt. Alle Materialien sind projekt- und handlungsorientiert, fächerübergreifend und differenziert.

Viele spannende, lustige aber auch nachdenkliche Kinder- und Jugendbücher lassen die jungen Leser eigene Welten in den Büchern entdecken und aufregende Abenteuer erleben. Mit der Sachbuchreihe "Abenteuer Weltwissen" verfolgt der Verlag ein besonderes Konzept: Zu jedem Sachbuchthema (Ritter, Germanen, Vulkane und Mayas) tauchen die Kinder, mit dem passenden Hörspiel zum Buch, in spannende Geschichten ein.

^
Publikationen

Hans-Jürgen van der Gieth: Ich kann nichts sehen in meinem Herzen. Literaturprojekt. BVK Buch Verlag Kempen: Kempen 2011.
Jaane Kiel/Jessica Steggemann: Shelly on the Farm. Storytelling. BVK Buch Verlag Kempen: Kempen 2011.
Guido Kasmann: Der Angriff der Dunkelelfen. Fantastische Zauberwelten. BVK Buch Verlag Kempen: Kempen 2011.
Iris Jitten: Lese-Künstler. BVK Buch Verlag Kempen: Kempen 2011.
Svenja Ernsten: Indianer 1./2. Klasse. Lernwerkstatt. BVK Buch Verlag Kempen: Kempen 2011.

^
Anfahrt
^
Quellenangaben
Auskunft Institution
^
Aktualisiert am
28.02.2017

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.