NRW Literatur im Netz

Institutionen

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

literaturhaus.dortmund

Name
literaturhaus.dortmund
Gründungsjahr
2013
Ort
Dortmund
Sitz
Dortmund
Regionen
Westfalen komplett, Ruhrgebiet
Arbeitsbereiche
Literaturveranstalter / Projektmanagement, lit. Fort-/Weiterbildung

Kontaktadresse
Neuer Graben 78
44139 Dortmund
Deutschland

Telefon
0231-33048497

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.literaturhaus-dortmund.de

Öffnungszeiten

Do 15.00-19.00 Uhr

^
Profil der Einrichtung

Das literaturhaus.dortmund wurde 2013 auf Initiative des Vereins für Literatur Dortmund gegründet. Seit Juni 2014 ist es in den Räumlichkeiten am Neuen Graben 78 beheimatet.
Es ist Bindeglied: zwischen Literaturbetrieb und freier Szene, zwischen Kulturschaffenden und -interessierten. Das literaturhaus.dortmund ist die ständige Vertretung der Dortmunder Literatinnen und Literaten, des Vereins für Literatur und des LesArt.Festivals Dortmund. Es ist ein Ort der Information, Kommunikation und Diskussion, ein Ort für alle Richtungen der Kunst: für klassische Lesungen, aber auch für Performances, für Film und Hörspiel, für neue und ungewöhnliche Literaturformen, für Workshops und Netzwerktreffen. Das literaturhaus.dortmund ist Labor und Möglichkeitsraum, es lädt zum Austausch von Erfahrung und Ideen und spricht Augen und Ohren jeder Altersstufe und Herkunft an. Vielfalt und Abwechslung stehen im Vordergrund.

^
Anfahrt
^
Quellenangaben
Eigenrecherche
^
Aktualisiert am
28.02.2017

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.