NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Wilfried Bremermann

Bürgerl. Name
Wilfried Bremermann
Jahrgang
1963
Geburtsort
Rahden
Wohnort
Hille
Orte
Ostwestfalen
Regionen
Westfalen komplett, Ostwestfalen
Genres
Thriller/Kriminalroman, Anthologie

Kontaktadresse
An der Beeke 9
32479 Hille

Telefon
 
privat
05703-1289

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
wilfried-bremermann.de

Vita

Geboren 1963, lebt Wilfried Bremermann mit Frau und Kindern im Mühlenkreis Minden Lübbcke. Obwohl er bereits als Jugendlicher Geschichten und kurze Romane schrieb, entschied er sich für eine Karriere im Bankgewerbe und arbeitet heute als Revisor in einem regionalen Kreditinstitut. Dort war er viele Jahre für die Zusammenarbeit mit Polizei und Justiz zuständig, wodurch er umfangreiche Erfahrungen mit der Welt des Verbrechens sammeln konnte. Sein erster Krimi "Die Hoffmann-Affäre" (erschienen 2008) eroberte in kurzer Zeit eine große Fangemeinde. Weitere Krimis und Thriller folgten. Als Mitglied eines örtlichen Schützenvereins sowie durch seine langjährige Tätigkeit im Vorstand eines regionalen Musikverbandes ist er eng mit seiner ostwestfälischen Heimat verbunden. Neben seinen Thrillern schreibt Bremermann die Lavinia Borowski-Reihe, eine Krimireihe um die witzige und eigensinnige Privatdetektivin Lavinia Borowski, die im Mühlenkreis ermittelt und immer wieder in abstruse Situationen gerät.

^
Prosa

Die virginische Nymphe. Phantastische Erzählungen. Tredition: Hamburg 2015.

^
Krimi

Nordpunkt. Ein Lavinia Borowski Krimi. Tredition: Hamburg 2017.
Das Arkham-Manuskript. Thriller. Tredition: Hamburg 2015.
Die Babylon-Falle. Thriller. Tredition: Hamburg 2014.
Der Armageddon-Plan. Thriller. Twilightline: Wasungen 2011.
Der Golf-Zwischenfall. Thriller. Twilightline: Krombach 2009.
Die Hoffmann-Affäre. Thriller. Twilightline: Krombach 2008.

^
Anthologie

Der Zorn der Krankenschwester. In: Mord und Totschlag: 20 Krimikurzgeschichten. Aurora: Berlin 2009.

^
Quellenangaben
Autorenauskunft
Bildquelle
(c) privat
^
Aktualisiert am
20.02.2017

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.