NRW Literatur im Netz

Andy Strauß - Arbeitsproben

Ich schob gerade das vom Rumpf getrennte, linke Bein meiner Exfreundin in den Häcksler, als plötzlich mein Herr Nachbar die Scheune betrat und sagte: "Oh".
Da Oh kein vollständiger Satz und mein Nachbar zu dumm für Ellipsen ist, komplettierte er mit: "na wenn das so ist, dann gehe ich wohl lieber wieder."
Ich denke, dass er gekommen war, um sich für seine Verfehlung zu entschuldigen, die darin bestand, mit eben jener Exfreundin ohne mein Beipflichten den Geschlechtsakt vollzogen zu haben, was auch für das Präfix Ex in ihrer Titulierung gesorgt hatte.
Als ich dann gerade seinen, vom Rumpf getrennten, rechten Arm in den Häcksler schob, stand plötzlich seine Frau, in dem Moment bereits Witwe, in der Scheune. Sie sagte: "Ah", und schrie eigentlich mehr, als dass sie sprach.
"Wenn jetzt noch drei Leute kommen, habe ich wohl alle Vokale durch", dachte ich, als ich den vom Rumpf getrennten Rumpf der Nachbarswitwe in den Häcksler schob.
Aber niemand kam.

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.