NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Annette Weber

Bürgerl. Name
Annette Weber
Jahrgang
1956
Geburtsort
Lemgo
Wohnort
Bad Lippspringe
Orte
NRW
Regionen
Westfalen komplett, Ostwestfalen
Genres
Kinder-/Jugendbuch

Kontaktadresse
Dedinghauser Weg 4 b
33175 Bad Lippspringe
Deutschland

Telefon
 
privat
05252-973292

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.annette-weber.com

Vita

Geboren 1956 in Lemgo. Beruflicher Werdegang: Studium des Lehramtes. Abschluss des 1. und 2. Staatsexamens. Langjährige Tätigkeit an einer Grundschule.
Erste Veröffentlichungen von Kinder- und Jugendliteratur. Ist seit 2001 als freie Autorin tätig.
2008 Promotion an der Universität Osnabrück im Bereich Erziehungswissenschaft. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

^
Auszeichnungen

2004 Schriftstellerin des Jahres beim Verlag an der Ruhr

^
Kinder-/Jugendbuch

Bücher für kleine Kinder:

Der kleine Ritter. Edition XXL: Fränkisch-Crumbach 2007.
Die kleine Fee. Edition XXL: Fränkisch-Crumbach 2007.
Im Kinderhaus. Geschichten über die Caritas. Edition Zweihorn: Neureichenau 2006.
(dazu Unterrichtsmaterial)


Bücher für Grundschüler:

Jana auf dem Reiterhof. Edition XXL: Fränkisch-Crumbach 2007.
Liebe Racina. Egmont/SchneiderBuch: München 1997.
Wenn das nur gut geht, Nina! Egmont/SchneiderBuch: München 1997.

^
Sachbuch

Lektüren für die Sekundarstufe I:

Pferdedieben auf der Spur. Tecking horse thieves. Deutsch-englische Lektüre.
Langenscheidt-Verlag: München 2006.
Einfach cool II. Lebensnahe Texte für die Sek. I. Auer-Verlag: Donauwörth 2006.
(mit Unterrichtsmaterialien)
Im Chat war er noch so süß. Verlag an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr 2006.
(dazu passend Unterrichtsmaterialien)
Merkt doch keiner, wenn ich schwänze. Verlag an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr 2006.
(dazu passend Unterrichtsmaterialien)
Wo ist Mrs. Parker – Where is Mrs. Parker. Deutsch-englische Lektüre. Langenscheidt-Verlag: München 2005.
Einfach cool. Lebensnahe Texte für die Sek. I. Auer-Verlag: Donauwörth 2005.
(mit Unterrichtsmaterialien)
Aber ich bin doch selbst noch ein Kind. Verlag an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr 2005.
(dazu passend Unterrichtsmaterialien)
Keine Chance, wer geht denn schon mit Türken. Verlag an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr 2004.
(dazu passend Unterrichtsmaterialien)
Sauf ruhig weiter, wenn du meinst. Verlag an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr 2004.
(dazu passend Unterrichtsmaterialien)
Lovemelody for you. Egmont/SchneiderBuch: München 2002.

sowie zahlreiche Lernhefte

^
Aktualisiert am
12.09.2011

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.