NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Christel Rische

Bürgerl. Name
Christel Rische
Jahrgang
1962
Geburtsort
Duisburg
Wohnort
Duisburg
Orte
Duisburg
Regionen
Rheinland komplett, Niederrhein
Genres
Kinder-/Jugendbuch
Telefon
 
privat
02065-53365
mobil
0151-144 39366
Telefax
0721-15127258

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.bilder-zum-buch.de

Vita

Geboren 1962 in Homberg am Niederrhein (jetzt Duisburg), verheiratet, 2 Söhne. Nach der Schule Ausbildung bei der Fa. Krupp zum technischen Zeichner; inzwischen der deutsche Ableger einer US-Firma.

^
Kinder-/Jugendbuch

Ferien bei Oma und Opa. Lino-Buch Nr. 70. Coppenrath: Münster 2005.

^
Internet

"Robinson und die Möwe" unter:
www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?4679

^
Sachbuch

Lektorat und Satz für "Pecunia Versicherungsratgeber". BoD: Norderstedt 2012.

^
Über Werk und Autor

Bewertungskommentar bei e-stories zu "Robinson und die Möwe" von Yps: "Sehr Sehr schöne Geschichte, werde sie gleich heute Abend vortragen!!! Danke."

^
Selbstauskunft

Zum Schreiben bin ich eher zufällig gekommen.
Bei der Internet-Suche nach Vorlesegeschichten für meine Kinder stieß ich auf die Seite "E-stories" mit selbstgeschríebenen Geschichten.
Beim Herumsuchen kam mir der Gedanke: So etwas kannst du eigentlich auch selbst. Gleich an diesem Abend entstand die Geschichte "Robinson und die Möwe", welche ich dort auch veröffentlicht habe.
Die darauf basierende kleine Geschichtensammlung fand zwar bisher noch keinen Interessenten, brachte mir aber eine Anfrage vom Coppenrath-Verlag, woraus mein erstes Büchlein "Ferien bei Oma und Opa" entstand.
Durch den Internet-Eintrag von Robinson ergaben sich auch einige interessante Anfragen zur Mitarbeit an Kurzgeschichten-Sammlungen.
Zur Frankfurter Buchmesse werde ich dieses Jahr (2011) die Robinson-Geschichten als eigenes Buch vorstellen. Text und Layout sind fertig, nur die Illustrationen müssen noch vollendet werden.

^
Quellenangaben
Autorenauskunft
^
Aktualisiert am
12.04.2013

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.