NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Peter Heilmann

Bürgerl. Name
Peter Heilmann
Jahrgang
1946
Geburtsort
Mülheim a. d. Ruhr
Wohnort
Mülheim a. d. Ruhr
Orte
Mülheim, Oberhausen, Essen, Duisburg
Regionen
Rheinland komplett, Niederrhein, Ruhrgebiet
Genres
Prosa, Thriller/Kriminalroman

Kontaktadresse
Bottenbruch 79
45475 Mülheim a. d. Ruhr
Deutschland

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.peterheilmann.de

Vita

Geboren am 28. Mai 1946 in Mülheim an der Ruhr. Nach dem Abschluss der Volksschule erlernte er den Beruf eines Maschinenschlossers. Nachdem er zwei Jahre Straßenbahnfahrer und ein Jahr bei der Bundesbahn in der Lokführerlaufbahn war, erlernte er den Beruf eines Kundendienstschreiners, da ihm der Werkstoff Holz besser lag als Stahl.
1968 heiratet er seine Frau Erika, sie haben zusammen fünf Kinder. Zu seinen Hobbys gehört das Lesen, Schnitzen und Schreiben. 1975 ging er zur Polizei und befindet sich heute im Ruhestand.

^
Prosa

Pinus Amatus. BoD: Norderstedt 2010.
Loser. BoD: Norderstedt 2009.
Soldatenliebe. Libri BoD: Norderstedt 2009.
Heldenschmiede. Artep: Freiburg 2006.
Seine Heiligen. Libri BoD: Norderstedt 2003. 2. Auflage: 2014.

^
Krimi

Durchgeknallt. Lumen: Freiburg 2003.

^
Quellenangaben
Autorenauskunft
^
Aktualisiert am
18.03.2015

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.