NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Jörg Kremers

Bürgerl. Name
Jörg Kremers
Jahrgang
1969
Geburtsort
Geilenkirchen
Wohnort
Heinsberg
Orte
Heinsberg
Regionen
Rheinland komplett, Regio Aachen
Genres
Prosa

Kontaktadresse
Roermonder Str. 56
52525 Heinsberg
Deutschland

Telefon
 
privat
02452-8166

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vita

Geboren am 20.3.1969 in Geilenkirchen. Jörg Kremers absolvierte zunächst eine zweijährige Ausbildung im Hotelgewerbe. Dann studierte er Philosophie, Sprach- und Literaturwissenschaft mit Magisterabschluss. Seit 1997 ist er Dozent bei der VHS Heinsberg; daneben auch Aktivitäten in philosophischen Gesellschaften. Eine Dissertation mit sprachphilosophischem Thema wird derzeit erarbeitet.

^
Auszeichnungen

2011: Prosa-Debüt-Preis des Verlagshauses Pop im Rahmen des "5. Ludwigsburger Literaturfestes" für "Also bin ich".

^
Prosa

Also bin ich. Zusammenarbeit mit Gerd Sonntag. Roman. Pop Verlag: Ludwigsburg 2011.
Mea Culpa. Bekenntnisse eines Hexenjägers. Edition 21: Erkelenz 2002.
Humana Comedia. Reson Edition: Geilenkirchen 1998.

^
Quellenangaben
Autorenauskunft
^
Aktualisiert am
20.02.2013

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.