NRW Literatur im Netz

Autoren

< Voriger Eintrag Nächster Eintrag >

Uwe Wittenfeld

Bürgerl. Name
Uwe Wittenfeld
Jahrgang
1959
Wohnort
Mülheim an der Ruhr
Orte
Ruhrgebiet
Regionen
Rheinland komplett, Westfalen komplett, Ostwestfalen, Ruhrgebiet
Genres
Thriller/Kriminalroman

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web
www.wittenfeld.ruhr

Vita

Geboren 1959 im äußersten Zipfel Ostwestfalens, im Jahr, als Fidel Castro den Diktator Batista besiegte und Hawaii der 50. Bundesstaat der USA wurde. Nach dem Abitur floh der Autor tief in den Westen, wo damals noch die Sonne verstaubte. Aber es war dort besser, viel besser, als man (zumindest in Ostwestfalen und Bayern) glaubte. An der Ruhruniversität Bochum studierte er Elektrotechnik und war als Dipl.-Ing. Mitbegründer eines Ingenieurbüros für Mess- und Umwelttechnik. Als Gegenpol zur Technik diente dann ein Studium der Sozialpädagogik. Mit Beginn des neuen Jahrtausends gelang es, beide Berufe sinnvoll miteinander zu verbinden: Als Studienrat an einem Berufskolleg im Münsterland. Natürlich wohnt der Autor weiterhin im Ruhrgebiet.

^
Krimi

Ruhrzaster. SWB Media Publishing: Gaislingen 2016.
Mauerzwillinge. AAVAA: Hohen Neuendorf 2014.

^
Quellenangaben
Autorenauskunft
^
Aktualisiert am
20.12.2016

 

Logo des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V.